Über eine liebe Freundin wurde ich auf Sara Dehdarian, ihr leckeres Brot und damit auch auf ihre Homepage happybread.bio aufmerksam.

HappyBread ist eine Low-Carb-Backmischung, welche ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen von ihr entwickelt wurde und im Schnitt 87% weniger Kohlenhydrate als ein herkömmliches Brot besitzt. Der Verzicht auf gut schmeckendes Brot in der Low-Carb-Ernährung motivierte sie zu den vielen Backversuchen aus welchen am Ende „HappyBread“ entstanden ist.

Die Low-Carb-Ernährung wird in Fachkreisen insbesondere zur Unterstützung bei der Gewichtsabnahme, für Schwangere vorbeugend und bei Schwangerschaftsdiabetes und allgemein für Diabetiker, welche auf gute Blutzuckerwerte zu achten haben, empfohlen.

Sara hat die Brotbackmischung selbst entwickelt, getestet und die Päckchen können bei ihr direkt über den Kontakt der Homepage bequem bestellt werden. Es gibt einige Variationsmöglichkeiten für das leckere Brot und Sara freut sich über weitere Rezeptempfehlungen.